<<< zurück zur vorherigen Seite
Aufliegend auf den Schultern wird das HANS System bzw. das FHR System unter dem Sicherheitsgurt fixiert. Die Befestigung des Systems am Helm erfolgt mittels homologierter Clips, die in der Regel bereits am Helm angebracht sind. Die Clips können auch an allen hierfür zugelassenen Helmen unter Beachtung der FIA/DMSB- Vorschriften nachgerüstet werden.
Allgemeine Hinweise zu unseren HANS-/FHR-Systemen
Für die meisten Rennserien sind FHR (Frontal Head Restraint) Systeme bereits jetzt vorgeschrieben.
Jedes Jahr kommen weitere hinzu. Empfohlen wird die Verwendung von HANS/FHR Systemen für jede Motorsportart, für die auch Renngurte und Helme vorgeschrieben sind. Die Auswahl des Systems richtet sich je nach Sitzposition (aufrechter Sitz bis liegender Sitz) und Halsumfang/Kragenweite.
Zudem werden die Systeme in unterschiedlichen Material-Ausführungen angeboten: Besonders leichte Versionen aus hochwertiger Kohlefaser (Carbon) bis hin zu preisgünstigeren, etwas schwereren Versionen aus verstärktem, robustem Kunststoff. Zusätzlich erhalten Sie zahlreiche Erweiterungen und Zubehör für Ihr FHR oder HANS System, wie Clips, Polster Pads oder Ersatzhaltebänder (Tethers).