Klassisches Design trifft auf Sicherheit und Komfort von heute.
Neuauflage des Sparco Corsa Rennsitzes, welcher in den 1980er Jahren zahlreiche Renn- und Rallyesport-Erfolge feierte. Werkseitig wurde dieser Sitz u.a. von Alfa-Romeo, Fiat-Lancia, Ford und Peugeot eingesetzt. Hochwertige Kohlefaser-Kevlar-Schale, getestet und homologiert nach aktuellem FIA Standard 8855-1999. Polsterung in originalgetreuer quadratischer Steppung. Tiefergelegte Sitzfläche, guter Seitenhalt. Erhöhte Stabilität durch besonders profilierte Form.
Hinweis: Aufgrund der schmalen Gurtdurchführung ist der Sitz eingeschränkt H.A.N.S.-kompatibel*.
Gewicht ca. 6 kg
Gurtdurchführungen für 4-, 5- und 6-Punkt-Gurte
Untere Befestigung (UB345)
FIA homologiert
*) Sitze und HANS®
Grundsätzlich ist jeder FIA-homologierte Sitz auch für die Verwendung eines HANS®-Systems zugelassen. Wichtig ist allein, dass der Sitz die korrekte Anbringung der Gurte, die das HANS®-System halten, erlaubt. Hierzu dienen die großen Gurtdurchführungen, die auch bei verschieden großen Fahrern eine optimale Positionierung erlauben. Neuere Sitzmodelle besitzen darüberhinaus leichte, meist nur von hinten sichtbare Aussparungen. Diese dienen in erster Linie der Komforterhöhung und bewirken, dass das HANS®-System auch bei einer sehr aufrechten Sitzposition nicht drückt.
Modelle: | Legend |
---|---|
Material: | Carbon |