Schrick Nockenwelle

472,00 €*

Lieferung in 2-5 Wochen

Best.-Nr.: 000201920-02
Produktinformationen "Schrick Nockenwelle"

Nockenhub (Ventilhub) E/A: 7,6 (10,0) mm
Öffnungswinkel E/A/Spreizung: 292/292/110
Steuerungszeiten °KW Eö-ES-Aö-As: 36-76 76-36
Ventilhub im O.T. E/A: 2,6 mm
Ventilspiel E/A (mm): 0,20/0,20
Ventilfedern: (-1985) 0002 02 090 (empfohlen)
Ventilfedertellerzubehör: (1985-) Federn 0056 02 062/022 (empfohlen)

Bemerkungen: Zündverteiler linkslaufend (09/80-)


Erläuterung der in der Liste aufgeführten technischen Daten:
Die Öffnungswinkel und die Steuerzeiten sind abzüglich der Rampen angegeben. Sie ergeben sich bei einem Prüfventil­spiel, das - entsprechend den Rampenhöhen an den Nocken - etwa zwischen 0,2 und 0,5 mm liegt. Die Rampenhöhen der Hydro-Nocken liegen bei etwa 0,05 bis 0,10 mm. Die Steuerzeiten sind angegeben in EÖ (Einlaß öffnet in Grad Kurbelwellen-Winkel vor OT), ES (Einlaß schließt in °KW nach UT), AÖ (Auslaß öffnet in °KW vor UT) und AS (Auslaß schließt in °KW nach OT).

Die Spreizung wird in °NW (Nockenwellen-Winkel) angegeben und beschreibt den Winkelabstand zwischen Auslaßmittel und Einlaßmittel der Ventil­be­we­gung. In der Liste ist der Ventilhub ohne Berücksichtigung des Ventil­spiels ange­geben, d. h. der tatsächliche Ventilhub ist um das angegebene Ventilspiel (Motor kalt) kleiner. Da bei Hydro-Nocken kein Ventil­spiel auftritt, entsprechen hier die ange­gebenen Hübe den tatsächlichen Werten. Auch bei dem Ventilhub in OT muß ggf. das Ventilspiel noch abgezogen werden.

Weitere Schrick Produkt- und Einbau-Hinweise >>>

Marken: BMW
Fahrzeugmarke/Typ: BMW M10 4-zyl. 2 Vent.
Hersteller: AVL Schrick GmbH · Walter-Freitag-Straße 16 · 42899 Remscheid (Deutschland) | avlschrick.sales@avl.com