Typ: R40
Kapazität: 38 Ah
Kurzschlußstrom bei 20°C: 2260 Ampere
Gewicht: 12,7 kg
Maße in mm (L/B/H): 250x97x206
Die Sandtler Racing Batterien wurden ursprünglich zum Starten von Flugzeugmotoren und um den Stößen und Vibrationen eines Kampfflugzeuges standzuhalten entwickelt. Dadurch haben sie sich als ideal für den Einsatz in Renn- und Rallyeautos erwiesen.
- geschlossene Konstruktion
- Batterien werden geladen geliefert
- kein Auffüllen notwendig
- in geladenem Zustand 12 Monate lagerfähig vor Gebrauch
- kein Säureaustritt möglich
- kurze Ladezeit
- sehr hoch belastbar
- geringes Gewicht
- sehr hohe Startleistung
- Einbau stehend oder liegend
Sandtler Racing Batterien | Weitere Informationen
Batterie-Auswahl
Die R30 und R700 werden für Rennwagen mit geringerer elektrischer Belastung empfohlen. Die R40 empfiehlt sich für Fahrzeuge mit zusätzlicher Belastung z. B. durch Licht, Scheibenwischer etc., oder wenn eine Leistungsreserve durch Ausfall der Lichtmaschine gefordert ist. Sie ist somit ideal z.B. für Rallyefahrzeuge. Die R15 und R20 werden eingesetzt, wenn eine geringere Kapazität gegenüber dem Vorteil durch Maße und Gewicht, akzeptiert werden kann. Diese Batterien werden auch von fast allen Werks-Teams eingesetzt, z. B. von Porsche, von Mercedes (R40) in der DTM, usw.
Batterie laden
Racing Batterien sind vor dem Einsatz kurz zu laden. Vor längerer Lagerung ist die Batterie vollständig zu laden. Nach dem Einsatz der Batterie in Fahrzeugen ohne Lichtmaschine ist diese so schnell wie möglich wieder aufzuladen. Niemals Batterien in entladenem Zustand aufbewahren! Maximaler Anzugsdrehmoment der Polanschlüsse 4 NM. Ein Ladegerät mit einem Ladestrom von 4-6 Ampere kann verwendet werden. Unter normalen Umständen beträgt die maximale Ladezeit wie folgt: R15 und R20 (10 Stunden), R30 und R700 (16 Stunden), R40 (24 Stunden). Bei nur teilweise entleerter Batterie ist diese zu laden, bis der Ladestrom unter 1,5 Ampere gefallen ist. Racing Batterien nicht „schnell laden“ und nicht überladen!
Kapazität: | 38 Ah |
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