Entwickelt für den sportlich ambitionierten Fahrer. Vereint die Vorzüge der höheren und konstanten Reibwerte von 45µ mit hervorragender Haltbarkeit und Handlingeigenschaften. Durch einen speziellen Belagaufbau mit einer separaten Thermo-Unterschicht wird sehr effektiv die Hitze vom Bremskolben ferngehalten.
Dieser Belag besitzt eine Allgemeine Betriebserlaubnis.
EINFAHRHINWEISE:
Empfohlen, um das Gefüge im Belag bzw. des Bindeharzes zu verdichten. Bremsen Sie ca. 30 x mit hoher Bremskraft, jedoch nicht mit der vollen Bremsenleistung das Fahrzeug ab, um entsprechend Temperatur aufzubauen. Lassen Sie die Beläge abkühlen. Nun ist das Einfahren abgeschlossen.
Schlechtes und falsches Einbremsen wird sich im Verschleiß des Bremsklotzes bemerkbar machen. Gesinterte Beläge benötigen lediglich ein mechanisches Einfahren. Organische Beläge erfordern ein mechanisches und auch thermisches Einfahren. Hohe Temperaturen reduzieren die Einfahrzeit.
Fahrzeugmarke: | BMWJAGUAR |
---|---|
Fahrzeugmodell: | BMW 5erBMW 7erBMW M3BMW Z3Jaguar (alle Mit Ate) |
Fahrzeugtyp: | BMW 518-m535/m5 E34, 06/88-09/95BMW 730-750 E32 09/86-8/94BMW M3 E30/e36BMW Z3 M3.2 03/97-, Coupe M 3.2 02/98-Jaguar, Alle Modelle Mit Ate Bremse |
Achse: | Hinterachse |