Page 447 - Sandtler Gesamtkatalog Sport- und Zubehörteile 2024
P. 447
447
Bestellnummer Euro/Stück Nockenhub (Ventilhub)
E/A [mm]
Öffnungswinkel E/A/Spreizung
Steuerzeiten °KW Eö-ES-Aö-As
Ventilhub in O.T. E/A[mm]
Ventilspiel E/A[mm]
Ventilfedern Ventilfedertellerzubehör Bemerkungen
Rot gedruckte Zubehör-Artikel sind erforderlich, übrige sind empfohlen.
BMW S14 4-ZYL. 4 VENT. (M3 E30)
0227 D1 760-01 0227 D1 840-00 0227 D1 920-05 0227 D1 080-01
0227 D1 200-02
503,00 11,3 503,00 11,5 503,00 12 567,00 12,2
567,00 13,0
276/276/106 284/284/106 292/292/102 308/308/102
320/320/102
256/ /110
/256/110
32-64 64-32 3,2 36-68 68-36 3,5 44-68 68-44 4,55 52-76 76-52 5,5
58-82 82-58 6,4
18-58 1,2
58-18 1,2
BMW M42 4-ZYL. 4 VENT. (318IS)
0256 E1 561-00 439,00 10,4 0256 A1 561-00 439,00 10,4
BMW M52 6-ZYL. 4 VENT. (320I-328I, 520I-528I) EINZEL VANOS!
0261 E1 521-V0 599,00 10,2 252/ /116-91 10-62 35-37 0,3-3,2
BMW M52 TU 6-ZYL. 4 VENT. (320I-328I, 520I-528I) DOPPEL VANOS!
0261 E1 481-DV0 599,00 10 248/ /120-80 4-64 44-24 0261 A1 481-DV0 599,00 10 /248/112-87 56-12 31-37
BMW M54 6-ZYL. 4 VENT. (330I, 530I, X5 3.0L, Z4) DOPPEL VANOS!
0,1-4,4 0,6-3,6
0,15-4,05 0,6-3,6 0,35-4,85 0,65-4,4
0,55-8,0 0,55-6,15 0,55-8,0 0,62-6,25
0,9-8,9
0,68-6,68
1,15-8,5 1,35-6,6 4,57
4,1
1,3-6,7 3,1 2,15-7,5
4 0,8-7,95 2,32-7,15 1,35-8,86
3,2-7,94 5,5
4,5
0,05-6,40 0,05-6,40 0,1-6,15 0,1-6,15
0,15-6,72 0,15-6,72 0,17-5,05 0,17-5,05 0,4-7,37 0,4-7,37
0261 E1 641-DV0 0261 A1 481-DV0 0261 E1 721-DV0 0261 A1 561-DV0
599,00 10,5 599,00 10 599,00 10,9 599,00 10,4
264/ /126-86 /248/112-87 272/ /126-86 /256/114-89
280/ /132-72 /272/128-83 280/ /132-72 /280/130-85
288/ /132-72
/280/ /130-85
304/ /132-72 /296/130-85 304/ /104
/296/104
284/ /122-80 /284/108 296/ /122-80 /296/108 284/ /129-69 /284/114-76 296/ /69-129
/296/76-114 316 / / 104
/308/104
6-78 46-38 56-12 31-37 10-82 50-42 62-14 39-37
8-92 68-22 53-37 8-82 8-92 68-22 55-45 10-90
12/96/72/36
55/45/10/90
20-104 80-44 63-53 18-98 48-76
44-72
20-84 62-42 70-34
26-90 68-48 40-76
13-91 73-31 72-28 38-66 79-37 19-97
44-72 82-34 54 - 82
78-50
0-88 60-148 0-88 60-148 86-2 58-38 86-2 58-38
12-90 68-36 12-90 68-36 96-8 48-56 96-8 48-56 14-98 72-40 14-98 72-40
BMW S54 6-ZYL. 4 VENT. (B32)
0415 E1 800-00 0415 A1 720-00 0415 E1 880-00 0415 A1 800-00
0415 E1 880-01 0415 A1 800-01
0415 E1 040-00 0415 A1 960-00 0415 E1 040-01
0415 A1 960-01
866,00 11,6 (12,50) 866,00 11,6 (12,50) 866,00 11,6 (12,50) 866,00 11,6 (12,50)
866,00 12,9 (14)
866,00 12,58 (14)
866,00 11,6 (12,50) 866,00 11,6 (12,50) 866,00 12,9 (14,00)
866,00 12,58 (14,00)
BMW S50 6-ZYL. 4 VENT. (M3 E36)
0284 E1 840-0V1 0284 A1 840-001 0284 E1 960-0V1 0284 A1 960-001 0284 E1 840-0V2 0284 A1 840-0V2 0284 E1 960-0V2
0284 A1 960-0V2 0284 E1 160-1V2
0284 A1 080-1V2
638,00 11,9 638,00 11,9 669,00 12,4 638,00 12,4 638,00 11,9 599,00 11,9 638,00 12,4
669,00 12,4 630,00 13,3
669,00 13,0
BMW S62 V8-ZYL. 4 VENT. (M5 E39, Z8)
0409 E1 681-L0 0409 E1 681-R0 0409 A1 681-L0 0409 A1 681-R0
609,00 11,3 609,00 11,3 609,00 11,3 609,00 11,3
268/ /134-74 268/ /134-74 /268/136-76 /268/136-76
284°/ /132-74° 284°/ /132-74° /284°/134-86° /284°/134-86° 292°/ /132-74° 292°/ /132-74°
BMW S65/B40 V8 4 VENTILE
0485 E1 841-L0 0485 E1 841-R0 0485 A1 841-L0 0485 A1 841-R0 0485 E1 921-L0 0485 E1 921-R0
599,00 12,00 599,00 12,00 599,00 12,00 599,00 12,00 599,00 12,20 599,00 12,20
0,35/0,40 0,25/0,30 0,25/0,30 0,20/0,25
0,20/0,25
hydr. hydr.
hydr.
hydr. hydr.
hydr. hydr. hydr. hydr.
0,25 0,25 0,25 0,25
0,25 0,25
0,25 0,25 0,25
0,25
0,25 0,25 0,25 0,25 0,25 0,25 0,25
0,25 0,25
0,25
hydr. hydr. hydr. hydr.
hydr. hydr. hydr. hydr. hydr. hydr.
0013 02 064 0220 02 026 0013 02 064 0220 02 026 0013 02 064 0220 02 026 0227 02 113
0227 02 113
0256 02 082 0256 02 082
041502095 041502095
0415 02 095 0415 02 095
0013 02 064 0220 02 026
0013 02 064 0220 02 026
0227 02 113
0227 02 113
oben Ti.0227 13 051
unten St.0227 13 052,Keile 8M7 oben Ti.0227 13 051
unten St.0227 13 052,Keile 8M7 oben 0227 13 051
unten St.0227 13 052,Keile 8M7 oben 0227 13 055
unten 0227 13 058
Keile 0894 13 8L7
Stößel 0227 13 805
E-Vent. 0227 13 053
A-Vent. 0227 13 054
oben 0227 13 055
unten 0227 13 058
Keile 0894 13 8L7
Stößel 0227 13 805
E-Vent. 0227 13 053
A-Vent. 0227 13 054
Stößel 0863 13 801 Stößel 0863 13 801
Schlepphebel 0415 13 800 Schlepphebel 0415 13 800 Schlepphebel 0415 13 800 Schlepphebel 0415 13 800
Schlepphebel 0415 13 800, Federteller 041513012 & 011 Schlepphebel 0415 13 800, Federteller 041513012 & 011 Schlepphebel 0415 13 800 Schlepphebel 0415 13 800 Schlepphebel 0415 13 800 Teller o. 0415 13 011 & u. -012 Schlepphebel 0415 13 800 Teller o. 0415 13 011 & u. -012
Federt. 0284 13 010 Federt. 0284 13 011 Stößel 0227 13 804 Federt. 0284 13 010 Federt. 0284 13 011 Stößel 0227 13 804 Stößel 0227 13 805 Federt. 0284 13 012 Federt. 0284 13 013
Keil 0894 13 8L6
Ventil 0284 13 014 Einlass Stößel 0227 13 805 Federt. 0284 13 012 Federt. 0284 13 013
Keil 0894 13 8L6
Ventil 0284 13 015 Auslass
Stößel 0227 13 805 erforderlich!
Stößel 0227 13 805 erforderlich!
aus Stahlvollmaterial gefertigt aus Stahlvollmaterial gefertigt
Einlass M52 einzel Vanos & Auslass 0261 A1 441-00
mit TÜV-Gutachten für 3-er/Z3/5-er, M52TU doppel Vanos mit TÜV-Gutachten für 3-er/Z3/5-er, M52TU doppel Vanos
Ventilfedereinbaulänge und Ventil- Kolbenabstand prüfen! Ventilfedereinbaulänge und Ventil- Kolbenabstand prüfen!
Schalenhartguss, nur mit Schr.- Schlepph. verwenden. Schalenhartguss, nur mit Schr.- Schlepph. verwenden. Schalenhartguss, nur mit Schrick Schlepphebeln verwenden. Schalenhartguss - Nur mit Schrick Schlepphebeln verwenden. für M3 CSL Motor
Schalenhartguss, nur mit Schrick
Schlepphebeln, V-Federn und - Federteller verwenden. Schalenhartguss, nur mit Schrick
Schlepphebeln, V-Federn und - Federteller verwenden. Schalenhartguss, nur mit Schrick Schlepphebeln verwenden. Schalenhartguss, nur mit Schrick Schlepphebeln verwenden. Ventilfedern, -teller und Schrick Schlepphebel müssen verwendet werden! Kein Vanos!
Ventilfedern, -teller und Schrick Schlepphebel müssen verwendet werden! Kein Vanos!
M3 Einzelvanos 3,0L
M3 Einzelvanos 3,0L
M3 Einzelvanos 3,0L
M3 Einzelvanos 3,0L
Vanos-System für Einlass und Auslass Vanos-System für Einlass und Auslass
Vanos-System für Einlass und Auslass Vanos-System für Einlass und Auslass
Vanos-System muss stillgelegt werden ! Grundkreis-Ø 32 mm
Vanos-System muss stillgelegt werden ! Grundkreis-Ø 32 mm
Freigängigkeit Nocken/Zylinderkopf sicherstellen! Freigängigkeit Nocken/Zylinderkopf sicherstellen! Freigängigkeit Nocken/Zylinderkopf sicherstellen! Freigängigkeit Nocken/Zylinderkopf sicherstellen!
Freigängigkeit im Zylinderkopf und Ventile/Kolben/ Federwegreserve prüfen, min. 1,00mm! Freigängigkeit im Zylinderkopf und Ventile/Kolben/ Federwegreserve prüfen, min. 1,00mm!