Page 385 - Sandtler Gesamtkatalog Sport- und Zubehörteile 2024
P. 385
385
DIESER BELAG IST SEIT BEGINN DER SAISON 1998 BEI ALLEN INTERNATIONALEN MEISTERSCHAFTEN DER STW BTCC ODER SUPERTURISMO VON VIELEN SIEGREICHEN FAHRERN UND TEAMS EINGESETZT WORDEN:
Ein Belag, der Rennen entschieden hat.
Bei Verwendung dieses Belages bei leichten Rennfahrzeugen muss der Druck auf das Bremspedal generell verringert werden, weil der Wagen ansonsten überbremst und im Bremssystem und an den Scheiben eine zu starke Hitze erzeugt wird.
Die Eigenschaften des DS 3000 sind:
• eine um 50% reduzierte Einfahrzeit
• extrem hoher Reibkoeffizient von 0,48 μ über das gesamte Temperatur- und Geschwindigkeitsspektrum
• hoher Kaltreibwert, jederzeitige Kalkulierbarkeit beim Anbremsen und Einbremsen in Kurven aufgrund des stabilen Reibwerts
• sofortiges Lösen der Bremse beim Fußwechsel aufs Gaspedal
ACHTUNG: DS 3000 sind nicht für den Gebrauch in
0,65 0,65
DS 3000 (R)
Straßenfahrzeugen geeignet.
0,60
0,65
PERFORMANCE-VERGLEICH
der verschiedenen Ferodo Bremsbeläge unter erschwerten Wettbewerbsbedingungen
0,60 0,60
0,65
0,60
0,55
0,06,060
0,65
0,50
0,04,545
μ
μ
200
0,50
μ
μ
0,30
0,35
0,45 0,40 0,35 0,30 0,25 0,20
0,04,040
0,45
μ
0,25
0,30
0,65 0,60 0,55 0,50 0,45 0,40 0,35 0,30 0,25 0,20 0,15
0,06,565
100
0,01,515
0,25 40400 600
50500 700 60600 8
μ
μμ
200
0,35
0,40
0,55
0,50
0,55
0,55
0,50
0,65
0,45
0,60
0,40
0,55
0,35
0,50
0,30
0,45
0,25
0,40
0,20
0,35
0,15
0,45
0,50
0,05,55
0,60
0,40
0,45
0,05,050
0,55
0,03,535
0,40
0,20
0,25
0,03,030
0,35
0,15
0,20
μ
0,02,525
300
30300 500
400
500
600
204000 Temperatu
0,02,020
0,15
100
0,30 103000 Temperature (°C)
100
0,30
0,25 T10e10m0 3p00eratu2r0200 400,20
200
DS4.12 (S/SB)
DS3.12 (G/GB)
TL66
Alle Ferodo Racing Bremsbeläge und Typenlisten finden Sie hier:
sandtler24.de/ferodo-bremsbelaege-racing
μ
0,15 100
0,20
DS1.11 (WT/eWmBp0) ,e1r5ature (°DCS)340.1020(T(SeRT/)mSeBmp) epreartautruere(°(C°D)CS)3.12 (G/GB)
DSU DTLS616.
200
DS4.12 (S/SB)
DS1.11 (W/WB) DS2500 (H)
300 400
600 100 DSD4S.413.2.1(2S(/SGS/B/SG)BB))
DSD1S.13.1010(10W((W/RW)/WB)B) DTLSD62S652P05e0r(0fHo(r)Hm)ance
DS4.12 (S/SB) 400
DS 500 DS
500
700 200 800 300
70
305000 re (°C)
00
70
DS2500 (H)
DS1P.e1r1fo(Wrm/aWnBce0) ,15
DSDT32LS.563106.210(2(GH(/G)G/BG)B) TDLSDTD6LPS62Ue65rNf0oO0rm(ZHa/)nZBce) DSDUS
Temperature (°C)
100
DSD3S010.101(R(W) /WB) 200
300
DS4.12 (S/SB)
DS1.11 (W/WB) DSD3S.21520(0G/(HG)B) DS3000 (R)
DS Performance
Temperature (°C)
DSD3S0300(0R()R) DSDUPSNe4Pr.Oe1for2(frZo(m/SrZm/aBSna)Bcn)ece DSD1S.10.81(1D(BW) /WB)
DS2500 (H)
DS1.08 (DB) DSD1S. DS3.12 (G/GB) TL DS340.1020((SR/)SB) DS DS1P.e1r1fo(Wrm/aWnBce) DS DS2500 (H) DS
ANWENDUNGS-EMPFEHLUNG
Die hier beschriebenen Anwendungen sind lediglich Empfehlungen. Es gibt Fahrer, die andere Anforderungen und Prioritäten an den Belag stellen, sodass auch andere Anwendungen möglich sind. Daher sind Verwendungsmöglicheiten, die sich
nicht aus dieser Tabelle ergeben, nicht grundsätzlich ungeeignet, sondern werden vom Fahrer unter anderen Kriterien bewertet.
(VA = Vorderachse, HA = Hinterachse)
Straße
VA / HA
Track Day Rallye/Rallyecross Touring Car GT, Nascar, V8
VA / HA HA VA / HA VA
VA / HA HA HA HA
VA / HA VA VA/HA HA HA VA / HA VA VA VA
leichte Formelfahrzeuge
VA / HA VA / HA
VA / HA
schwere Formelfahrzeuge
VA / HA VA / HA VA/HA
VA / HA
7