H&R Fahrwerks-Stabilisatoren (Produkthinweise)
56: Dieser Stabilisator (Set inkl. 2 Pendelstützen) wird nur in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk 29325-1 benötigt. Bei Tieferlegung über ca. 50 mm muß dieses Set verbaut werden, um entsprechende Freigängigkeit der Antriebswelle zum Stabilisator zu bekommen.
57: Die vorderen (inneren) Kunststoffradhäuser sind ggf. im Bereich des Stabilisators auszuschneiden, um eine ausreichende Freigägigkeit zum Stabilisator zu gewährleisten.
58: Dieser Stabi-Set ist nur in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk fahrbar und TÜV zugelassen. Bei Originalfahrwerken, Federnsätzen (mit Originaldämpfern) oder Komplettfahrwerken nicht erlaubt.
59: Beim Einbau der H&R-Hinterachs-Stabilisatoren in Verbindung mit nicht serienmäßigen Auspuffanlagen (z.B. Sportauspuffanlagen) kann es zu Problemen (Platzmangel) bei der Montage und während des Fahrbetriebs kommen. Ein Kontakt zwischen HA-Stabi und Sportauspuff ist möglich. Dieses muß vor Einbau überprüft, ggf. beim Einbau (vor dem Fahrbetrieb) behoben werden.
60: Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln (ohne den HA-Stabi ) zu verbauen und TÜV zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.
61: Bei Fahrzeugen BMW E30 die serienmäßig keinen Hinterachsstabilisator haben, müssen zur Montage des H&R Hinterachsstabilisator folgende original BMW Ersatzteile je 2 x gekauft werden.
Haltebügel Stabilisator 33551129195
Sechskantschraube mit Scheibe 07119915066
Pendelstütze 33551126932
Sechskantschraube 07119912501
Sechskantmutter selbstsichernd 07129946400
Halter Pendelstütze 33321127717
Bundmutter selbstsichernd 31331092887
62: Bei Fahrzeugen ab der Fahrgestellnummer (letzten 7 Zahlen) ....A497761 / ...F410043 ....R111834 müssen folgende original Mercedes Halteschellen verbaut werden. Original MB-Artikel.Nr. A2033231240 (rechts) + A2033231140 (links). Diese müssen bei der Montage gegen die originalen Halteschellen getauscht werden.